Was ist mal bei auch das verrückteste in der Schule passiert?

6 Antworten

Bei mir in der Schule haben zwei aus anderen Klassen eine Prügelei angekündigt, beide hatten streit miteinander. Es wurde gesagt wann und wo es stattfinden soll, was auch ziemlich durch die Klassen gegangen ist und letztendlich auch in einer Stunde in meiner Klasse zu sprache kam, wodurch auch der Lehrer es mitbekam.

Dadurch viel die Prügelei am nächsten Tag aus und mehrere Lehrer waren extra dort um es zu unterbinden.

Ein paar Tage später in der Pause fand die Prügelei dann auf dem Pausenhof statt, was lange kein Lehrer mitbekommen hatte, da die Lehrerin alleine draußen war(Alle Schüler waren draußen und die zweite Aufsicht kam erst zehn Minuten nach Paisenbeginn). Als sie es mitbekommen hatte ist sie sofort dazwischen gegangen. Meines Wissens ist bei dennen nicht so viel passiert, trotzdem wurden beide zur Schulleitung geschleppt mit noch zwei anderen.

Auch wurde zwei Jahre früher das "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" Schild geklauen. War nicht schade drum, das ist allgemein so ne sache an meiner Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal (etwa 2005) hatte ein zuckerkranker Lehrer während des Unterrichts einen schweren Zuckerschock erlitten. Er lag zappelnd auf dem Boden. Manche dachten, er mache einen Scherz und lachten ihn aus, ich habe dann den Rektor verständigt. Es war grässlich; der arme Mann wurde ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Er lebt heute noch, aber es war ein furchtbares Ereignis.

Ansonsten gab es allerhand merkwürdige und obskure Begebenheiten, teilweise auch in die Mobbing-Richtung und es gab Fleischbeschau und Klospannerei im Hallenbad mit anschließendem Schulverweis für diverse Personen, aber großartige Kämpfe oder Schlägereien wären mir nicht bewusst und polizeiliche Einsätze an der Schule ebenso nicht, ernsthaft Verletzte gedenken mir auch nicht. Nur einmal hat ein Schüler, es muss Ende 2003 gewesen sein, einen Lehrer, der ihn wiederholt provoziert und beleidigt haben muss (was ich dem Lehrer zutraute) aus lauter Frust mal eben die Treppe vor dem Klassenzimmer runterschubste, so dass der Mann sich die Achilles-Sehne gerissen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Khonyshuwawa
Beitragsersteller

das Ist wirklich was verrücktes

Bei uns gab es irgendwie nie was verrücktes. Also eins was so in die Nähe kommt war, wo eine ihre Schlange in die Schule mitgebracht hat. Aber sie durfte das auch, das war nämlich für Bio am Tag der offenen Tür. Sie hat sie jetzt nicht heimlich in ihrem Schulranzen mitgebracht oder so. Also das war schon cool und wir konnten sie auch anfassen, aber etwas so richtig verrücktes fällt mir gar nicht ein. Aber vielleicht passieren ja noch verrückte Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

Ich (68) wurde in der Schule öfter von Schulpersonal verprügelt. Von einem Lehrer z. B., weil ich nicht richtig aufpassen würde, mit einem Stock auf das nackte Gesäß. Und von einer Lehrerin, die mich an den Haaren in die Schulanfänger-Klasse zog, weil ich angeblich etwas nicht gelernt hätte. Diese Lehrerin hat mich auch mit einem dicken Lesebuch gegen die Schläfe K.O. geschlagen, weil ich damals nicht wusste, dass ich einen anderen Hausnamen als meine Mutter hatte. Diese Lehrerin forderte noch Jahrzehnte später, dass ich, als Behinderter, vergast gehörte.

Jemand wurde mal in Handschellen abgeführt, aber sonst ist nichts passiert.

Khonyshuwawa
Beitragsersteller

Wow krass.

guterfrager5  30.11.2022, 15:39
@Levves

schade ... wollte gerade fragen, was man dafür machen muss :'D

Levves  01.12.2022, 11:34
@guterfrager5

nuuuun da gibt es viele möglichkeiten, aber ich denke nicht das sie es wert sind auszuprobieren XD