Was ist los, wenn man denkt alles ist vorbei, keiner mag mich, meine Freunde sind nur „Fake-Freunde“? Und was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man sich an diese Gedanken einfach gewöhnen muss. Habe ich auch machen müssen. Diese Gedanken müssen ja nicht stimmen und man sollte auch immer daran denken, dass die nicht stimmen müssen.

LG

Finn1489
Beitragsersteller

Danke für diesen Kommentar

Dann würde ich denken, der junge Mann ist in der Pubertät und macht gerade die unschönen Erfahrungen, die viele durchmachen auf dem Weg zum Erwachsenen.

Oder, da ist ein älterer Herr um die 50 und in der Mitlifecrise.(Da müssen viele auch noch mal durch so'ne Phase).

Finn1489
Beitragsersteller

Eher junger Mann in der Pubertät

kummerfrei  06.04.2024, 22:42
@Finn1489

Das ist scheiße und es hilft auch nicht Dir zu sagen, das geht vorbei.

Ich fand's damals auch furchtbar, allerdings gab's dann auch die ersten Disco-Besuche und Freunde über die Berufsschule und Ausbildung in Big-Frankfurt-City, dann wurde es besser.