Denkt ihr euch beim Einschlafen Geschichten aus (Fake Scenarios)?

Ich persönlich mache es immer.

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja immer 54%
Ja manchmal 38%
Nein noch nie 9%

27 Antworten

Ja immer

Jedoch denke ich mir keine komplette Geschichte von A bis Z aus und oftmals ist es ziemlich langweilig. Manchmal brauche ich etwas Drama, aber meistens sind es schöne, beruhigende Szenarien.

Ja immer

Es ist zwar nicht wirklich immer aber extrem oft. Meistens wie es wäre wenn meine Familie einfach so mal 100.000 Euro bekommt oder das Dinge passieren die niemals passieren werden wie das ich Mr.Beast treffe oder manchmal denke ich mir ganze Dialoge aus wie ich mit einem Mädchen rede das ich mag oder so was.

Ja manchmal

Ja, mache ich gerne. Nicht nur vor dem Einschlafen. Ich habe öfters Ideen zu Situationen, wo manchmal fiktive Menschen vorkommen. Viele davon ähneln welchen, die es wirklich gibt. Manche sind komplett ausgedacht. Es ist eigentlich eine Fortsetzung dessen, was ich in meiner Kindheit schon getan habe. Ich finde, dass man kreativ ist, wenn man dies tut. Denn Schriftsteller tun es auch nicht anders. Man kann sich damit auch sehr gut mit Situationen auseinandersetzen, die einem das Leben so bietet. Auch kann man gut abschalten und sich dabei entspannen. Man soll sich aber nicht in Traunwelten verkriechen, sondern sie als gute Ergänzung zum realen Leben sehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja immer

Ja ich lass so auch meinen tag noch mal review passieren ,so wie der heutige tag, der abend war schon intensiv emotional anstrengend

Ansonsten lasse ich mir gerne meine Fantasie freien Lauf!

Ja immer

Hallo,

Ja, sowas mache ich fast immer. Nicht nur vor dem Einschlafen, sondern auch tagsüber. Ich lebe sowieso eher in einer Traumwelt.

Manchmal kam es sogar vor, dass ich von meiner ausgedachten Story geträumt habe. Vielleicht war das eine Art luzides Träumen.

LG!

nevaya7  23.07.2022, 00:17

Omggg sammeeeeeeeee

Mermaid1996  23.07.2022, 00:18
@nevaya7

Ja, ich will aber nicht mein Leben träumen, sondern meinen Traum leben haha.

Mermaid1996  03.11.2022, 18:31
@nevaya7

Meine Geschichten sind sowieso die Verrücktesten. Ich habe sehr viel Fantasie. Du weißt Bescheid 😁

Mermaid1996  03.11.2022, 18:37
@nevaya7

Ich hab wieder mega Lachflash grad. Das ist einfach zu krank 🤣

TomKev0616  10.10.2022, 21:21

Gefällt mir ! Ich mache es ähnlich und freue mich, wenn es auch andere gibt, die das tun 😊