was ist los mit seinem auge?

3 Antworten

Hallo sshbzt

bitte einmal dem TA Vorstellen !!

Jeden Abend gereizte Augen zu haben, ist ein Indikator für eine Augenerkrankung. Am Besten direkt zum Tier-Augenarzt, der hat das Nötige Know How.

Harmlos wäre, ab und an mal, durch Staub, Zugluft, Schmutz, Trockene Luft(Heizungsluft) ect. ! Aber wenn das jeden Abend so ist, kann da schon eher eine Erkrankung hinter stecken.

Mögliche Ursachen:

  • Allergie
  • Pollen
  • Fremdkörper im Auge
  • durch Parasiten ausgelöst
  • Erkältung
  • Infektion der Augen
  • verengter Tränen-Nasen-Kanal
  • eingerolltes Augenlid (Entropium)
  • Verletzung
  • Verletzung der Hornhaut
  • Verletzung der Netzhaut
  • Tumor/Tumore
  • und weitere

Wie auch bei uns Menschen, gibt es in der Tiermedizin Fachärzte und Spezialisten.

Im weiteren gibt es sogenannte Diplomate. Diplomate sind Fachärzte, mit einer Internationalen 4 jährige Ausbildung (Residency) und dem höchsten Spezialisierungsgrad, der Titel lautet Diplomate of the European College of Veterinary…z.B. Dermatology, oder Diplomate of the American College of Veterinary. Und es gibt noch Master of Small Animal Science. Das sind National und International anerkannte Fachärzte der Veterinärmedizin, die sich nach den höchsten wissenschaftlichen Standards und neustem Stand internationaler Forschungen orientieren.

Es gibt Spezialisten für:

  • Kardiologie (Herzerkrankungen)
  • Dentalmedizin (Zahnmedizin)
  • Onkologie (Tumorerkrankungen)
  • Chirurgie
  • Innere Medizin
  • Ophthalmologie (Augenheilkunde)
  • Neurologie (Nervenheilkunde)
  • Bildgebende Diagnostik
  • Dermatologe (Hauterkrankungen)
  • Oecotrophologe/Ökotrophologe (Ernährungsmedizin)
  • Allergologie
  • Otologie (Ohrheilkunde)
  • ...

Um einen Facharzt zu finden, kann man bei Google z.B. folgendes eingeben:

„tierärztliche Fachärzte Spezialisten für …, in … „

„Dr. med. vet. Mustermann, Fachtierarzt für Chirurgie“

„Dr. med. vet. Mustermann, Dipl. ECVD“

„Dr. med. vet. Mustermann, Zusatzbezeichnung Augenheilkunde“

Oder schau mal hier:

https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, Augen)

Das bedeutet, dass zeitnah ein Tierarzt drauf schauen muss.

L. G. Lilly

naja finde es eig normal habe selber eine. sonst geh zum arzt wenn du dir nicht sicher bist