Mein Kater Sabbert was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Übermäßiger Speichelfluss bei Katzen kann Folge einer Zahnfleischentzündung sein oder auf Zahnprobleme wie Zahnstein oder FORL hindeuten. Katzen sabbern oft vermehrt, wenn sie angespannt oder gestresst sind. Gründe dafür können beispielsweise Autofahrten, laute Geräusche oder ein neues Familienmitglied sein.25.03.2020

Speichelfluss Katze I Welche Ursachen stecken dahinter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Davon abgesehen das er aussieht als wäre er auf Katzenminze hängen geblieben, würde ich vielleicht mal zum Tierarzt gehen.

Geh mal zum Tierarzt. Vielleicht ist es eine zahnfleischenzündung oder Karies.