Was ist los mit meiner Rippe?
kann es sein, dass ich mir ne Rippe mal unbemerkt gebrochen habe oder so?
Ich habe schon seit über nem Jahr so ne Erhebung dort (tut nicht weh).. dachte immer es ist normal, wenn die Rippen nicht ganz symmetrisch sind. Aber mittlerweile merke ich, dass es beim bücken, Sport machen etc. stört. Als ob irgendwas den Weg versperrt haha.
Wenn es tatsächlich gebrochen ist oder so.. kann da überhaupt irgendwas gemacht werden? Oder is sowas normal und ich schieb zu sehr panik?
11 Antworten
Keine Sorge, das ist normal. Die Rippen können unterschiedlich hervorstehen.
Es sieht aus wie das Slip-Rib-Syndrom. Normal ist es auf jeden Fall nicht! Ich bin ebenfalls betroffen und habe das Ehlers-Danlos-Syndrom. Bist du sehr beweglich?
Wie erkennt ein Arzt dass? Weil habe denke ich dass selbe. Hattest du einen Orthopäden den du empfehlen könntest der sich damit auskennt?
Da solltest Du einen Orthopäden aufsuchen, sieht nach Kielbrust/Trichterbrust aus.
Geh´mal zum Orthopäden. Der kann das Rätsel lösen.
Hi,
weißt du inzwischen, was mit deiner Rippe war? Bei mir ist es jetzt ganz genau so. 🙁
Ich habe oben eine Antwort erfasst! Einfach mal Cyriax-Syndrom / Slipping-rib-syndrom googeln. Ich bin nun seit Dezember operiert. Alles Gute!