Herztod durch Schlag auf den Brustkorb?

7 Antworten

Geh zum Arzt! Man kann auch noch nach mehreren Stunden an den Folgen eines solchen schlages sterben.

FxbuDani  27.05.2021, 12:32

Mach doch keine Panik. Er wird NICHT sterben. Wenn er aber weiterhin schmerzen hat sollte er sicherheitshalber trotzdem zum Arzt, aber es ist sicher nichts schlimmes. Sterben wird er auf jeden Fall nicht!

FxbuDani  27.05.2021, 15:07
@kapundkappa

Oh... viele viiiiiiiiiiele Erfahrungen sehr viele, mir ist schon schlimmeres passiert, Sachen die grössere Schäden hätten machen können. Und bis jetzt ist mir selbst mit so Unfällen und Kämpfereien nie was passiert! Und wenn es wirklich was ernstes wäre, dann hätte man es definitiv schon zu beginn gemerkt.

FxbuDani  01.06.2021, 14:41
@kapundkappa

Ich bin nicht selbstgerecht. Ich sagte nur du solltest nicht unnötig Panik verbreiten. Da man mit Sicherheit niemals ein paar Tage nach dem Schlag stirbt. Entweder geschieht dies direkt, oder in Stunden. Wenn aber nach 1 Tag nichts ist, dann IST AUCH NICHTS. Und wenn er wirklich daran sterben würde, dann erst wenn irgend ein Stier ihn in somehow in den Bauch stossen würde...

Ich würde mich umgehend von einem Arzt unersuchen lassen, dann hättest Du Gewissheit. Hier kann Dir diese Frage niemand beantworten, dafür sind halt die Ärzte da.

Die Angst ist meistens das Schlimmste, nehme mal Magnesium. Es hilft dem Herzen und ist auch gut bei Angstgefühlen. Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Woher ich das weiß:Recherche

Jemand der so zuschlägt ist kein Kumpel. Kannst du tief ein und ausatmen? Kannst du dich nach vornbeugen? Wenn die Schmerzen nicht besser werden geh sicherheitshalber zum Arzt.

mutigerHase
Beitragsersteller

Naja es geht so, ich fühle mich als ob ich Atemnot hätte aber weiss nicht ob dass einbildung ist

Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt!

Am besten zeigst du den Jungen an, das ist Körperverletzung. Der Junge ist nicht dein "Kumpel".

Netter "Kumpel"...

Mir ist nur das Gegenteil bekannt, dass Herzrythmusstörungen durch Einsatz eines Defibrillators (und auch ein Schlag aufs Brustbein kann die nötige Energie dafür erzeugen, siehe https://flexikon.doccheck.com/de/Pr%C3%A4kordialer_Faustschlag) beseitigt werden können.

Mach dir keine Sorgen, mit deinem Herz wird alles in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Rettungssanitäter