mittel zum ''runterkommen'' vor klausuren?

8 Antworten

Lavendel beruhigt und bachblute aber im Grunde spielt sich das ganze im Kopf ab und da solltest du ansetzen dich zu manipulieren lege dir eine egalhaltung zu es klappt oder es klappt nicht nimm es nicht so wichtig als wurde jetzt dein leben zu ende gehen falls es nicht klappt allein dadurch sollte es schon besser werden

Hey,

Ich kenne dein Problem gut! Habe selbst lange mit Erfahrungen machen müssrn. Das blöde daran: man selbst weiß ja, dass die Klausur ohne Panik zuvor bestimmt besser abläuft. Aber trotzdem macht man sich vor so einer Klausur richtig verrückt. "Was ist wenn ich es nicht schaffe?" Usw. Das "Mittel", was mir da geholfen hat: meine Freundin. Sprich mit jemanden darüber. Du musst deine Einstellung ändern. Es ist einfach nur reine Kopfsache. Wenn du deine Eltern darauf ansprichst (so kenne ich das von meinen) stößt du da auf Granit. Die verstehen das nicht. Die sagen nur, dass du ja gelernt hast und alles kannst. Aber wenn du mit jemanden darüber sprichst zu dem du aufblickst, dessen Worte dir sehr wichtig sind und dir das mehr zu Herzen nimmst, dann zeigt das eine große Wirkung! Sprich mit einem guten Freund oder deiner besten Freundin. Geschwister. Oder bete zu Gott. Du bist nie allein! Es gibt immer einen der dir zuhört und der dich nicht im Stich lässt. Der dir auch keine Vorwürfe macht, wenn du mal etwas nicht schaffst. Du musst nur lernen, dir selbst zu vergeben. Dir selbst keine Vorwürfe zu machen. Wenn eine Klausur zu Ende ist, sehe ich das jetzt immer als einen Sieg an! Egal was nun bei raus kommt: Die Bestnote oder der totale Flop. Was zählt, ist, dass du mit dir im reinen bist. Dass du das Beste aus der Klausur gemacht hast. Dass du alles gegeben hast. Da hat es dann bei mir irgendwann klick gemacht. Als ich angefangen habe so zu denken, war ich so gelassen wie noch nie in/vor einer Klausur. Und ich war ungelogen total erschrocken! Ich dachte die ganze Zeit was ist denn jetzt los? Hallo? Du zitterst nicht, du wippst nicht auf deinem Stuhl rum, du spielst nicht mit den Stiften. Ich war wirklich erschrocken! :D ich habe ernsthaft während der Klausur darauf gewartet, dass die Panik kam :DD krank! Ohne Witz. Alles eine Kopfsache :)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kennst du Baldrian Tropfen?:) sie sind zu 100% pflanzlich &' sie beruhigen dich.. Es gibt sie auch in Tabletten!:) Meine mum ist vollkommend gegen Chemie &' anderes Zeug &' deshalb hat sie mir die mitgebracht &' sie wirken wirklich super!:) probier es aus!:)

geh mal in die apotheke und frag nach pascoflair. ;) ist aus passionblume und prima vor prüfungen etc ;)

Manche essen vor Arbeiten ein Stück Traubenzucker. Weiß nicht ob das hilft, aber kannst es ja mal versuchen ;)