Was ist los mit meinen Freunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du fragen hast, dann frag am besten die Lehrer direkt. Menschen sind heutzutage faul, oder eben es kommen solche Sprüche, nein danke. Die Lehrer erklären es sowieso besser als möchtegern besserwisser.

Ich habe auch 3 Schwestern, bei denen ich mir immer mehr Mühe geben muss Kontakt zu halten. Ja mich nervt es auch, aber da kann man nichts machen.

Du lernst in deinem Leben noch viele Menschen kennen, Freunde etc. Arbeitskollegen... nur selten bleiben Freundschaften aus der Schulzeit bestehen. Wenn die lieber was ohne dich unternehmen dann ist es eben so. Du hast was besseres verdient. Konzentrier dich auf dich selbst und nicht auf andere oder wie andere mit dir umgehen. Ja klar bist du traurig, das verstehe ich auch absolut... aber ich meine lass dich nicht zu viel davon beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weg mit denen und fertig. hab noch jie erlebt, dass ein mobber sich geändert hat.

Lasslid  11.07.2024, 22:44

Das ist doch nicht so einfach…

Lilli750393
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es ist halt echt schwer weil ich sie eigentlich schon sehr gerne mag und sie sind auch nicht immer so. Manchmal sind sie auch richtig nett und sagen wie wichtig ich ihnen bin. Und wenn ich einfach so Kontaktabbruch machen würde, ohne einen richtigen Streit würden sie vielleicht nicht Mal verstehen warum

guteantwort775  11.07.2024, 22:59
@Lilli750393

die müssen das auch nicht verstehen. sie haben dir ja schon von sich aus gezeigt wie kontaktabbruch ohne erklärung geht.

du musst diese situation nicht aushalten, niemand muss in einer unangenehmen situation bleiben. du bist mit der situation ja auch nicht zufrieden, sonst hättest du deinen beitrag doch nicht geschrieben.