Freunde schließen mich aus?
Ich bin in einem Trio mit meinen 2 besten Freundinnen und habe manchmal das Gefühl, ausgeschlossen zu werden. 2017 habe ich mich mit einer der beiden befreundet und 2021 kam die andere hinzu. Nicht viel später fingen sie an, mich auszuschließen. Mittlerweile haben sie das selbst zugegeben und sich entschuldigt und es schien so, als meinten sie es ernst. Aber seit kurzem fing es wieder an, dass sie ständig Sachen ohne mich unternehmen und allgemein kommt es mir vor, als hätten sie viel mehr gemeinsam. Was kann ich machen? Täusche ich mich oder stimmt es vielleicht doch? Freue mich über Antworten! 💗
3 Antworten
3 Personen sind eine Person zu viel.
Dreier Freundschaften klappen selten, denn es passiert meistens genau das, dass eine Person ausgeschlossen wird und sich 2 Freunde verbünden.
Ich kann Dir raten, Dir neue Freundinnen zu suchen, damit Du Dich nicht immer wie ein fünftes Rad am Wagen fühlst.
Mit diesen Beiden wird es nichts mehr, auch wenn sie sich entschuldigt haben.
Alles Gute für Dich.
Es kann leider sein, dass sie dich wirklich ausschliessen, aber ich schätze das ist eher unbewusst. Ich war auch mal in einem Trio mit zwei anderen Jungs, bis ich so 13 war, dann habe ich den Kontakt zu ihnen verloren, weil sie auf eine andere Schule gingen. Bei uns war es auch immer so, dass meistens jemand ausgeschlossen war und wenn nur zwei zusammen waren, lästerten sie über den Dritten. Mich nervt es, dass ich damals so dumm war. Ich rate dir auch neue Freunde zu suchen, wobei dies nicht einfach ist, aber es ist besser als dass du daran zerbrichst. Viele Mädchen in deinem Alter fühlen sich einsam und haben auch gerade keine oder nur wenige Freundinnen. Hier auf Gute Frage wirst du viele antreffen. Vielleicht kannst du dich mal mit einer unterhalten. Ich weiss, es ist besser, jemandem im echten Leben kennenzulernen, aber warum nicht.
Alles Gute meinerseits
Danke für die Antwort! Einfach so neue Freunde zu finden ist tatsächlich sehr schwer, vor allem weil ich die beiden schon so lange kenne und ich nicht einfach Kontakt abbrechen kann. Die Freundschaft hat ja auch gute Seiten und die überwiegen irgendwie. Außerdem bin ich Recht introvertiert und tue mich schwer, neue Leute kennenzulernen. Trotzdem danke!!
Hey, es ist leider oft so, dass bei einem Trio eine Person ausgeschlossen wird und das ist kein schönes Gefühl. Du könntest versuchen mit deinen Freunden nochmal zu reden aber manchmal ist es sehr schwer das sich etwas ändert.
Wünsche dir alles Gute :)