Was ist Literatur? (Schulfach)

6 Antworten

Bei uns in der Schule war Literatur immer ein kurs, in dem Theaterstücke in der Schule vorgeführt wurden, nachdem man die Stücke zuvor intensiv besprochen hatte.
Alternativ wurden in anderen literaturkursen Filme erstellt.

Literatur ist buch"geschichte",.. ein buch lesen, den inhalt analüsieren.. was will uns der autor damit sagen, usw usw !! hat ziemlich viel mit Lesen zu tun ^^ und ja es gehört zu deutsch

da geht es um geschichten, gedichte und alles, was dichter, denker und philosophenhirnen entsprungen ist .. dazu kommt noch die wissenschaftliche komponente.. keine sorge - das ist ein ganz tolles fach :)

das ist nur eine sehr grobe erklärung - bei google findest du auch die begriffsdefinition

Hallo, sehr spassig, selten so gelacht, soll diese Frage Beweis sein für die niederschmetternde erbärmliche Lage der Kultur in Deutschland oder ist das was anderes, als "real Satire"?

wozu soll denn eine Sprache noch nötig sein, ausser um darin zu kommunizieren und "Literatur" anzufertigen, zum "Befehlen" und Kommandos Brüllen und zum Krieg führen?

Es ist ein Kurs, den du belegen kannst, in dem Autoren, viele bedeutende Künstler, Dichter und gute Bücher gelesen/besprochen werden.. meist wird auch ein Theaterstück aufgeführt :)