Zur welcher Literatur Epoche gehört das Tagebuch der Anne Frank?

4 Antworten

Ich finde es eigenartig, dass ein persönliches Tagebuch, das nicht in schriftstellerischer Absicht verfasst wurde, unter den Begriff 'Literatur' gefasst wird.

Für mich ist es schlicht ein (erschütterndes) persönliches Dokument aus dieser Zeit.

Dokumentarische Nachkriegsliteratur (obwohl es ja während des Krieges geschrieben wurde)

Gehört zur Gattung Gegenwartsliteratur, bzw. Autobiographie..

LA