Was ist liberales Denken?

4 Antworten

liberal = nicht an feste formen gebunden?

was hat dies zur folge?

keine § oder nomen?

Liberal ist es keine Einschränkungen zu erlassen. Also das liberalste wär Anarchie. Wird auch gern als Freiheit bezeichnet, halte ich aber für irreführend, da es praktisch dann auch das Recht des Stärkeren sein kann.

Wenn jeder seines Eigenen Glückes Schmied ist.

Bildung kostenlos ein Lebenlang gefördert wird für die die es wollen.

Niemand zur Arbeit gezwungen wird.

Selbstständigkeit gefördert und gewollt ist.

Arme Menschen befriedigend ausgleich bekommen. (Nicht so wie heute)

freiheitliches Denken.

Jeder Mensch ist frei in seinem Denken und seinem Handeln, solange er niemand anderen in seiner Freiheit einschränkt