Was ist kaviar und aus was wird es hergestellt?

6 Antworten

DER(!) Kaviar ist der Rogen (Eier) von bestimmten Fischen, aber auch von Hummern, anderen Krustentieren UND Schnecken. In JEDEM Fall ist die Gewinnung, weitere Behandlung wie das Verpacken und die Lagerung SEHR TEUER. Der echte (vom Stör) kommt aus Russland oder dem Iran. Da beide Länder aber den Export dieser Fische verboten haben, Mußte man sich auf  Zuchten in westlichen Ländern verlegen. Für Otto Normalverbraucher wird billiger Kaviar von Lachsen und anderen Fischen auch in den Supermärkten angeboten, allerdings ist der IMMER mit grossen Mengen von Konservierungsstoffen versetzt und schmeckt deshalb nach MEINER Meinung NICHT.

Hallo FreakFragt,

bei Kaviar handelt es sich um Fischeier (Rogen), der wenn es sich um echten handelt, vom Stör kommt!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CEAQFjAAahUKEwj-hPisgsfIAhWJXRoKHS6KCG0&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKaviar&usg=AFQjCNGvfNuPiRseuLhs503TWtOKWa12Bw

Bei den günstigen, bis billigen Produkten handelt es sich zwar auch um Rogen, aber entweder vom Lachs, oder von Forellen, oder dem "deutschen Kaviar", der aus Seehasenrogen gewonnen wird! Link im Kommentar!

MfG

norina

Kaviar sind Fischeier,vom Stör oder Lachs,schmeckt etwas salzig,ist aber gesund!