Was ist Joghurtpulver und wofür ist es Nützlich?

3 Antworten

So ein Quark. XD Joghurtpulver ist Joghurt, dem das Wasser durch Trocknen entzogen wurde. Wird überall dort verwendet, wo der Joghurtgeschmack gefragt ist, die Molke (Wasser) jedoch hinderlich oder unpraktisch ist. Yoghurt Gums von Katjes fallen mir da spontan ein.

Um Joghurt selbst herzustellen. D. h. Das Pulver sind Bakterien, aus denen dann Joghurt durch Wärme und Milch entsteht. Dazu gib es kleine Geräte in denen man 6 Gläser Joghurt herstellen kann. Für die nächsten Gläser, hebt man etwas Joghurt auf, vermischt dies wieder mit Milch und produziert neuen Joghurt. Ist wirklich gut und billig.