Katzen vor den pfoten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fersenknubbel...?

...nun, die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, wie zum Beispiel zusätzliche Friktion und Halt, beim Klettern auf Bäume oder beim festhalten von Beute...

...mein Kater mag es, wenn er neben mir auf der Couch liegt, und ich daran mit der Fingerspitze sanft herumkurbele...

...da fängt er immer an zu schnurren und macht "Milchtritt" 😁

...aber Vorsicht auch Katzen können kitzelich sein...es kann also sein, daß manche Katzen es nicht mögen an den Pfotenballen oder der Ferse berührt zu werden...(Kratz- und Beißgefahr)