Was ist jetzt richtig?

8 Antworten

Meiner Meinung nach erhälst du 10 unterschiedliche Ergebnisse von 10 Rechnern, ein 100% exaktes Ergebnis gibt es nicht und kann es nie geben, da jeder Mensch individuell ist mit unterschiedlichen genetischen Voraussetzungen. Nimm es als Richtwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Da du sowieso immer viel zu wenig isst und man dir seit Monaten sagt, dass du zu dünn bist, kann es dir egal sein, welche Seite was sagt - du wirst sowieso weder auf das eine noch das andere hören weil du nie auf irgendwas hörst was man dir sagt.

Beides ist übrigens immer noch zu wenig da du zunehmen solltest.

probier's halt einfach aus ess eine Woche lang eine bestimmte Anzahl an Kalorien.

Wieg dich jeden früh und schau wie sich dein Gewicht verändert am Ende der Woche.

Dann kannst du es ja anpassen

1.600 ist definitiv viel zu wenig. Der Richtwert für Erwachsene liegt bei etwa 2000-2500 pro Tag, je nach Körperbau und Aktivität. Heranwachsende benötigen nicht weniger, da das Wachstum einen hohen Energiebedarf bedeutet. Also mindestens die 1900, eher sogar mehr.

Nelekol
Beitragsersteller

Aber habe nicht viel Bewegung

Je mehr Infos du bei dem Rechner angibst desto genauer kann das Ergebnis werden. Somit würde ich auf den vertrauen wo du an meisten angeben musstest. Und ansonsten rechnest du dir den Durchschnitt von den jeglichen Ergebnissen durch

Nelekol
Beitragsersteller

Habe bei beiden halt das gleiche angegeben und eben ausführlich

PlePra  08.09.2024, 17:50
@Nelekol

Dann würde ich wie gesagt das Ergebnis zwischen den beiden nehmen.
Ansonsten noch paar mehr machen. Wenn du 1 Monat xy kcal isst wirst du ja sehen ob du zu/abnimmst oder vom Gewicht gleich bleibst:)