Was ist Jetlag?

3 Antworten

Das ist, wenn du irgendwo hin reist, wo eine andere Zeitzone als hier herrscht, dann musst du deinen Schlafrythmus darauf anpassen. Und diese Anpassphase wird Jetlag genannt, weil man sich nicht von gleich auf jetzt daran gewöhnen kann. Man sagt immer pro Stunde Zeitunterschied der Zeitzonen, hat man einen Tag Jetlag. Also ist sozusagen übermüdet, und in der Nacht kann man nicht schlafen.

Man hat 'Jetlag', wenn man in eine andere Zeitzone reist und so bringst deinen Körper durcheinander.

Z.B fliegst du hier morgens los und kommst zB im anderen Land an, wenn dort Morgen ist, obwohl eigentlich schon 8 Std vergangen sind.

Wenn du z.b von Wien in die USA fliegst, hast du in den USA eine andere Zeit als in Wien. Dein Körper muss sich aber erst an die neue Zeit gewöhnen. Das nennt man Jet Lag