Was ist interessanter Prague oder Dresden?

4 Antworten

Das ist etwas schwierig zu beantworten, Prag ist eine tolle Stadt und man kann zu sehr guten Preisen Urlaub machen. Aber ich finde auch das Dresden da unbedingt mithalten kann. Dresden hat soviel zu bieten und man kann da perfekt ein Citytrip machen. Schau mal ich hab hier mein letzten Blog mit verlinkt: https://citytrip-deals.de/reiseblog-dresden-barocke-pracht und auch noch ein tollen Prag Deal: https://citytrip-deals.de/romantisches-wochenende-in-einem-schloss-am-rande-prags

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Giovanni47 bestätigt

Dresden liegt in schöner Natur und mit dem Wiederaufbau der Frauenkirche hat das Zentrum eine neue-alte Sehenswürdigkeit zurück erhalten und der Zwinger ist als Hauptattraktion natürlich am wichtigsten. Leider sind die Stadtbereiche ausserhalb des touristischen Zentrums nicht wirklich schön.

Prag atmet Geschichte und blieb größtenteils von Zerstörungen des 2. Weltkriegs verschont. Leider gab es jedoch auch in Prag Zerstörungen https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Prag diese fielen mir bei meinen Pragbesuch nicht auf. Es ist eine interessante, sehenswerte Hauptstadt, die gerne und viel von Touristen besucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Also Dresden hat nur wenige Orte, die gut aussehen?

Neugier4711  25.06.2024, 11:08
@Alexandraseha22

Ich empfand nur das Zentrum als sehr schön. Das lohnt auf jeden Fall. Ich mag den Plattenbaustil der DDR-Zeit nicht.

Giovanni47  26.06.2024, 17:12
@Alexandraseha22

Auch Dresden hat viele Bauwerke die nach den Zerstörungen im Februar 1945 hervorragend wieder aufgebaut wurden wie die Frauenkirche, die Semperoper, der Zwinger .... .

Prag punktet eindeutig im Rotlichtbereich. So handelt in Prag das Lied „Tschechien, Tscjechien“ von Zuchthausrap featuring Miss Doggystyle. Was dort besungen wird, da kann Dresden nicht mithalten.

Prague

Und billiger ist's auch noch xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung