Was ist in Paris passiert?

1 Antwort

In einem Teil der Eröffnungsfeier stellten queer gekleidete Schauspieler das ikonische letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern von Da Vinci dar, was jetzt von vielen als geschmacklos gegenüber dem Christentum angesehen wird.

Man sieht es als Respektlosigkeit an, was insbesondere die Kirche und gläubige Christen reizt.

Velbert2  28.07.2024, 15:20

Das letzte Abendmahl gibt es in so vielen verschiedenen Variationen. Da macht diese auch nichts mehr aus. Ein Sturm im Wasserglas.

MaxMusterman249  28.07.2024, 15:22
@Velbert2

Mohammed mit Brüsten im Bikini und einen 9-jährigen Jungen haben sich diese Veranstalter wohl nicht getraut zu zeigen.

Velbert2  28.07.2024, 15:24
@MaxMusterman249

Warum sollten sie? Macht keinen Sinn. Gott bzw. Jesus sind die Liebe. Egal, mit wem. Das macht Sinn. Mit einem 9-jährigen Jungen wäre zudem strafbar.

MaxMusterman249  28.07.2024, 15:26
@Velbert2

Man verballhornt lieber das Christentum. An den Islam (Mohammed heiratete übrigens eine Minderjährige) traut man sich hingegen nicht heran.

Velbert2  28.07.2024, 15:28
@MaxMusterman249

Das ist keine Verballhornung. Jesus Liebe ist halt grenzenlos. Sie gilt für alle Menschen. Egal, welche Sexualität.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Das ist furchtbar