Was ist in Euren Augen unverzeihlich?

12 Antworten

Betrügen, Drogen oder Kriminalität verheimlichen und im großen Stil auch allgemein (wenn jmd. jetzt nen Lolli mitgehen lässt ist „ok“ aber halt nichts ab ab 10€ und verletzung anderer Menschen) Vergewaltigung, Vertrauen brechen (Geheimnisse weiter erzählen…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Beitragsersteller

Danke !

Die Voraussetzung um jemandem zu verzeihen ist ihn*sie überhaupt zu beschuldigen. d.h. die einzigen unverzeihlichen Dinge sind die, für die man niemandem die Schuld gibt. Sobald man aber jemandem die Schuld gibt ist es auch möglich wieder zu verzeihen.

Einem Individuum körperlichen, seelischen oder finanziellen Schaden zuzufügen

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir !

Fremdgehen, bzw. anderen Leuten allgemein was vormachen.

Und Dinge weitererzählen, die dir jemand anvertraut hat.

April1995
Beitragsersteller

Danke !

das Vertrauen zerstören

April1995
Beitragsersteller

Danke !