Was ist im Englischen der Unterschied zwischen "loved" und "beloved"?

3 Antworten

Die Übergänge sind fliessend aber "loved" steht fast ausschliesslich für "geliebt", wärend "beloved" zusätzlich noch "heiss geliebt", "teuer" oder auch "der Geliebte"bzw "die Geliebte" umfasst.

he ist my beloved horse, dog. friend....

man sagt aber nicht: he is my loved dog

Loved ist die Passivform von to love.  That horse will be loved by its new owner.

beloved ist das Adjektiv, (be) loved ist die Passivform von to love.

Ich denke der Unterschied liegt zwischen Aktiv und Passiv form.