Was ist im Durchschnitt günstiger? Norma oder Edeka?
Wenn ja, in welchen?
12 Stimmen
5 Antworten
Nach meiner langjährigen Erfahrung,
liebe Sabinegirly,
ist der Discounter Norma, wo ich gerne wegen des guten Preis-Leistungverhältnisses einkaufe, in den für mich entscheidenden Lebensmitteln wie Obst und Gemüse wesentlich günstiger als Edeka! Dieser Supermarkt sagt zwar von sich: "Wir lieben Lebensmittel!" - doch das lässt sich Edeka auch bezahlen! Und die Qualität von all dem Obst und vielen Gemüse, was ich gerne bei Norma einkaufe, ist mindestens genauso gut wie die von Edeka!
Oft ist das hochertige Obst und Gemüse bei Norma von prämierter DLG-Qualität und aus heimischem Anbau! Insofern bevorzuge ich eindeutig Norma!
Kommt darauf an was du kaufen möchtest. Grundsätzlich kann man auch bei Edeka ähnlich günstig einkaufen wie bei Norma. Die Handelsmarken bewegen sich meist im gleichen Preissegment, sodass es kaum Unterschiede gibt. Kaufst du Marke, kann das schon anders aussehen. Da ist es abhängig von der Preispolitik, dem Einkauf, etc. des jeweiligen Händlers.
Edeka ist explizit teurer, nicht selten teurer als Rewe.
Norma ist ein Discounter
Edeka ist ein Supermarkt mit vielen Mitarbeitern und hochwertiger Ware
Hallo Sabinegirly
Discounter wie Norma , Lidl , Netto und Aldi sind günstiger als die großen Supermärkte wie Rewe oder Kaufland.
Mit freundlichen Grüßen