Was ist ihre Meinung zu gefühllosen und gleichgültigen Menschen?

5 Antworten

Beruht es z.B . auf eine Störung wie Autismus, würde ich versuchen damit klar zu kommen, wäre aber bestimmt je nach der Auprägung nicht so einfach.

Narzissten, Soziopathen usw., sobald als solche erkannt, meiden.

Aber manchmal wirken solche Menschen auch nur so, haben eventuell eine Schutzmauer aufgebaut.

Habe da auch schon mal eine Überraschung erlebt, wo ich mich getäuscht habe, weswegen ich bis heute den Spruch: "Der erste Eindruck ist der Beste" keines Falls als pauschal anwendbar sehe.

Hm,... ich sehe nicht so recht, inwiefern man sich da eine Meinung bilden soll. Was soll das für eine Meinung sein?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die relativ "emotionslos" sind, in ihrer Vergangenheit viel Schmerzhaftes erlebt haben und diese Emotionslosigkeit vor allem eine Reaktion als Schutz vor diesem Schmerz ist. Insofern habe ich vor allem Verständnis.

Also was solche Menschen angeht, so muss ich sagen wir leben in einer kranken traurigen Gesellschaft z.B wenn ein Kind in der Öffentlichkeit geschlagen wird und niemand mischt sich ein und denkt sich geht mir nichts an hat das Kind verdient, vor mir nicht ich habe mich schon 10 oder 12 mal in den letzten Jahren eingemischt allein in dieser 17.100 Stadt wo ich wohne da hat jemand gesagt wenn ein Kind Schläge bekommt was ist daran so schlimm? Habe ich gefragt ja dass die seelischen und 10000 mal grausamer sind als was man auf den Hintern spürt schon mal darüber nachgedacht also was das Thema angeht Misshandlung und sexuellen Missbrauch von Kindern das sind Tabuthemen und genau diese Themen reagieren viele Menschen gefühlskalt emotionslos und ich verstehe es einfach nicht und ich werde es nie verstehen ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht ich habe nicht aufgepasst ich hoffe du kannst es trotzdem lesen danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder sind das Leidende, Misshandelte oder böse Menschen. Jeder Fall liegt anders.

Niemand ist komplett Gefühlslos oder Gleichgültig