Was ist hier los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du versucht wohl eine App von einer anderen Quelle als dem Apple App Store zu installieren.

Das geht nicht so einfach, weder für den Nutzer noch für den Veröffentlicher der App.

Apps die nicht aus dem Apple App Store kommen, benötigen ein spezielles Zertifikat, dass alle 7 Tage abläuft.

Geh mal in die Einstellungen zu ,,Allgemein" > ,,VPN und Geräteverwaltung" > ,,iPhone Distribution: Sunshine Insurance Group" und klicke auf Vertrauen.

Funktioniert das klicken auf Vertrauen nicht, oder die App lässt sich auch danach nicht öffnen, ist das Zertifikat der App angelaufen und du kannst sie nicht öffnen.

Diese Meldung die du gerade bekommst ist etwas verwirrend, aber sie wird nicht dadurch ausgelöst, dass du keine Internetverbindung hättest, sondern dadurch, dass das Zertifikat nicht überprüft ist.

Simdob15008
Beitragsersteller

Ich hatte die App erst einen und nicht sieben Tage und wann wird sie sich wieder öffnen lassen

User038  05.11.2023, 09:54
@Simdob15008

Wie lange du die App hattest ist nicht wichtig, sondern vor wie vielen Tagen das Zertifikat ausgestellt wurde. Die App lässt sich jetzt erstmal gar nicht mehr öffnen. Welche App ist das denn und von woher hast du sie installiert?

User038  05.11.2023, 10:48
@Simdob15008

Das ist das Problem. Solche alternativen ,,App Stores" benötigen wie gesagt Zertifikate. Diese müssen sie erst erwerben, und nach dem erwerben laufen diese nach 7 Tage ab. Das Zertifikat das aktuell verwendet wurde, wurde wohl schon vor länger als 7 Tagen ausgestellt, damit wie lange du die App schon installiert hast, hat das nichts zu tun.

Die App kannst du so wie sie jetzt ist gar nicht öffnen.

Am besten löschst du sie, wartest bis Scarlet ein neues Zertifikat erhält, und lädst sie dann erneut herunter. Nutzen kannst du sie dann natürlich wieder nur bis das Zertifikat abläuft.

User038  05.11.2023, 17:35
@Simdob15008

Das kann ich dir leider nicht sagen. Einfach ab und zu erneut versuchen die App zu installieren, dem Zertifikat in den Einstellungen vertrauen und dann versuchen die App zu öffnen. Es gibt glaub auch einen Discord-Server in dem immer Mitteilungen gesendet werden wenn es ein neues Zertifikat gibt. Weiß Grad aber leider nicht mehr wie der heißt.

Da steht doch, was los ist und was zu tun ist. Kannst du den Text nicht lesen?

Simdob15008
Beitragsersteller

Ja habe eine Internetverbindung und ist alles eingestellt

Simdob15008
Beitragsersteller

Und wie prüfe ich das