Was ist heutzutage "normal"?

5 Antworten

Normal?

Wenn Sie Mitläufer sind. Immer ja und amen sagen. Nicht auffallen, keine eigene Meinung haben, mit der Masse gehen

Ich mag solche Menschen nicht

Wenn dieser von einer Gesellschaft / Gemeinschaft vorgesetzten / vorgeschriebenen Norm entspricht...

Für die gewaltbereiten Islamisten gilt ein Islamanhänger als 'normal', wenn dieser ebenso agiert wie die gewaltbereiten Islamisten...

Für die friedfertigen Aleviten gilt ein gewaltbereiter Islamist nicht als 'normal'...

Daher gibt es keine 'normale' Menschen, sondern - unabhängig davon, ob gewollt oder ungewollt - nur 'angepasste' Menschen...

Gruß Fantho

Normal bedeutet, dass du nicht aus der Masse herausstichst und eben relativ neutral wirkst. Du verhältst dich der Gesellschaft entsprechend und überschreitest keine Grenzen.

Wenn man das tut, was die meisten anderen tun, dann ist es für die meisten normal.

Was man als "normal" defeniert ist schwer zu sagen da jeder eine andere Ansicht hat was "normal" sein betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten