Was ist Hardcore Autismus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Urban Dictionary:

It's very similar to normal autism but it's much stronger and very damageing to braincells for a normal person to see it. It's also pretty rare.
Person A: Wth is he doing???
Person B: DON'T LOOK, you may get tumor in your eyes?!
Person A: Why?
Person B: He has hardcore autism!

Diese Definition ist natürlich reiner Humbug.

"Hardcore Autismus" ist eine Beleidigung, die NT-Menschen benutzen, um andere NT-Menschen zu verletzen. Sie ist sehr abwertend und unterstützt Rollenbilder und Klischees.

Wenn dich jemand so nennen sollte, sehe ich den Straftatbestand des §185 erfüllt.

LG

Autismus bedeutet umgangssprachlich gesagt dass man keinerlei social skills hat. Autistische Menschen wirken oft schüchtern und seltsam auf andere Menschen. Das ist jedoch nicht bei allen Autistischen Menschen so, es gibt sehr viele verschiedene Symptome

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte blurryeyes22 bestätigt

Davon lese ich das erste Mal und ich bin seit über 20 Jahren in dem Thema drin.

Es gibt Autismus ohne Hardcore, dafür in verschiedenen Abstufungen.
Spektrum halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Offensichtlich wieder so ein Wort, das von Leuten zusammengesetzt wurde, die eigentlich keine Ahnung haben, was Autismus überhaupt ist.

kiniro  30.11.2021, 13:33

Ich klau mal das Wörtchen "eigentlich", denn die haben definitiv keine Ahnung.

Flugzeuge123  01.06.2022, 20:52
@kiniro

Du schreibst die absolute Wahrheit die man vielen sagen müsste wenn es um diese Themen geht.

Was du fragst gibt es nicht. Autismus ist nicht gleich Autismus. Aber eines kann ich dir versichern. Nenne niemals einen Autisten so. Wir finden es nicht toll und würden es in 99% der Fälle als Beleidigung verstehen. Es ist etwas was nicht existiert und auch so nicht existieren sollte als Begriff. Wir sind halt so. Ich schreibe wir da ich auch Autist bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose