Was ist gut?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie schnell du gehst und wie steil der Weg ist.

110 ist für sportliche Aktivitäten nicht hoch. Bei großer Anstrengung kann es auch über 150 gehen.

Wie die Normalwerte beim gehen sind würde mich auch mal interessieren. Aber deins scheint nicht krankhaft zu sein. Ob ein Puls normal ist, misst man auch eher mit dem Ruhepuls.

Ist normal das der Puls bei Bewegung / Anstrengung hoch geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Leon2005865
Beitragsersteller

Ja ist das aber hoch oder nicht.

Beim Liegen habe ich 60 bis 70

Gegsoft  31.08.2024, 18:53
@Leon2005865

Das ist ganz normal. Wenn Du 1 Kilometer gelaufen bist, hast Du sicher 130 oder mehr.

Gegsoft  31.08.2024, 18:54
@Leon2005865

Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das ist im normalen Bereich.

Das wäre bei zügigem Gehen normal aber bei langsamem Gehen zu hoch. Dann sollte man einen Arzt aufsuchen.