Puls zu niedrig (Apple Watch, Sport, Gesundheit)?

5 Antworten

Mach Dich nicht abhängig von irgendwelchen Apps die Messgenauigkeit ist sehr zweifelhaft.

Solange der Kreislauf nicht zusammenbricht ist alles in Ordnung. Solltest Du Zweifel haben dann lass Deine Herzfrequenz mit kalibrierten Geräten überwachen.

Schönes Wochenende!
Tobi

Kurzzeitige tiefen der Herzfrequenz ist nicjts bedenkliches. Solange du dadurch keine Beschwerden bekommst. Nennt sich Bradykardie. Also verlangsamte Herzfrequenz. Hast du dieses Häufiger oder ggf. dauerhaft, kannst du es von einem Arzt abklären lassen.

28/min sind aber echt etwas viell.... wahrscheinlich eine Fehlmessung deiner Uhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Im Leben wirst du nicht 32 als puls haben. Vor allem nicht, wenn du erst seit einem Jahr Sport machst. Ich mache mein Leben lang (leistungs) Sport und habe nichtmal so einen.

Generell haben Sportler im Bereich der Ausdauer einen niedrigen puls, vor allem Triathleten. Da du aber "nur" 4km gelaufen bist, dürfte sich da jetzt nicht großartig viel tun.

Trotzdem würde ich zum Kardiologen.

Das ist zu niedrig, Meßfehler oder Herzkrankheit