Was ist größer, eine Ameise oder ein Marienkäfer?

4 Antworten

Hey,

Es gibt viele Arten von Ameisen sehr kleine und sehr große. Also du kannst jetzt kein direkten vergleich machen mit einer Ameise und ein Marienkäfer nehmen wir jetzt mal ein Beispiel Solenopsis fugax einer der kleinsten Ameisen der Welt da wird die Königin 6mm groß und die Arbeiterinnen 0,5mm-3mm. Aber wenn wir jetzt einen anderen vergleich nehmen Camponotus Ligniperdus da wird die Königin 16-18mm groß und die Arbeiterinnen 6-14mm. Da merkst du schon die Unterschiede sind sehr weit auseinander.

Natürlich gibt es da auch noch unterschiede zwischen anderen Arten wie Lasius, Pheidole, Myrmica, Formica, Atta, Acromyrmex und vielen mehr. Also du kannst z.B eine Formica Fusca Arbeiterin mit einen Marienkäfer vergleichen die werden so 5-7mm groß das sollte doch schon ein Marienkäfer ähnlich sein.

PS: Hoffe ich konnte dir helfen mehr fragen zu Ameisen ? Einfach auf unter dieser Antwort Kommentieren oder mir eine Freundschaft schicken.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

"In den Tiefen des Dschungels befindet sich eine der gefährlichsten Ameisenarten der Welt. Ein Biss der 2, 5 cm große Ameise ist sehr gifitg und der Schmerz hält 24 Stunden an" Sie heisst tropische Riesenameise

Quelle: Galileo 360°

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt winzig kleine und relativ große Ameisen.

Im Verhältnis zum Marienkäfer kann somit keine pauschale Aussage getroffen werden.

Es gibt viele Varianten aber meist ist der Marienkäfer größer.

Übrigens 1 : Ein Stich der so genannten 24-Stunden-Ameise ( bullet ant / englisch) ist wohl der schmerzhafteste im Insektenreich. Lt Wikipedia fühlt sich der Schmerz an, als würde man bei lebendigem Leib verbrennen. Diese Ameise im Amazonasgebiet gehört übrigens mit 25 mm zu den größte Ameisen der Welt

Übrigens 2 : Nicht alles ist Marienkäfer was so aussieht

Und helpster.de sagt :

Der falsche Marienkäfer, der auch als Harlekinkäfer bekannt ist, erlangte vor einigen Jahren eine traurige Berühmtheit, als er als Invasion in Deutschland einfiel. Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken – vor allem nicht von unseren Zimmerwänden.

Alles Gute.