Was ist das?
Sieht bisschen aus wie eine Ameise ist in der Realität aber deutlich größer als eine normale Ameise. Was ist das?
Habe sie mit einem Buch zerquetscht und da war was weisses drin
5 Antworten
Hallo,
Es handelt sich, wie schon genannt um eine Ameise, genauer gesagt um die Schwarze Rossameise
Es könnte tatsächlich sein, das du die Gyne (Königin) getötet hast!
So sieht sie nämlich aus:
Fotoquelle:
http://www.maurer-ulrich.de/insekten/hautflue/ameisen/bildseiten/Camponotus_herculeanus.html
Die Königinnen erreichen eine Länge von 16-18 mm, könnte die Grösse etwa stimmen?
LG ;-)

Was bedeutet das? Kenne mich mit Ameisen nicht gut aus.
Ich bin auch kein Ameisenexperte, ich vermute aber, das es sich um die Innereien der Ameise handelt...
Eine andere Möglichkeit wären die Eier oder ein Ei, das sie irgendwann gelegt hätte... Ich glaube aber nicht, das dieses Ei, den ganzen Hinterleib ausfüllt. Dort hat sie ja auch noch Organe (siehe Link)
LG ;-)
Hey,
Arme Königin leider sind die Bilder sehr schlecht aber ich denke es Handelt sich nicht um eine Camponotus Königin da diese meistens nur im Wald oder Waldränder anzutreffen sind und ihre Schwarmflug zeit vorbei ist. Ich Tippe auf Formica cineria
LG: Rem1x
ne große Ameise, gibt verschiedene Arten, die sehen nicht alle gleich aus und sind nicht gleich groß.
Ich denke mal, das ist eine Königin, wenn da schon was weisses rauskommt...
Eine Art der Ameisen.
es ist keine Camponotus die Schwarmflüge sind vorbei bei dieser Art