Schwarze Millimeter Käfer im Ameisen Terrarium?

 - (Tiere, Schädlinge, Käfer)

1 Antwort

Hey,

Das Bild ist echt nicht sehr gut aber vllt sind es Milben den Milben sind gar nicht gut für deine Ameisen. Durch einen Milben befall kann deine ganze Kolonie sterben ;( das wollen wir ja nicht.

Es sind aber vllt auch gar keine Milben und dann sind sie für deine Ameisen nicht schädlich. Aber normaler weiße musst du auch gar nicht so ein aufwand machen mit Deko und so. Die Ameisen geben sich auch ohne Erde zufrieden so lange sie in deiner Anlage ein Nest besitzen.

Welche Art hast du und wie groß ist deine Kolonie ?

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby – Ameisenhalter seit vielen Jahren

Felixk3
Beitragsersteller

Ich habe momentan die Messor cf. wasmanni. ich wollte so ein Natur Setup da es mir am besten gefällt. :) Milben sind es bestimmt keine da diese nicht so rund und schwarz sind. Außerdem habe ich auch keine an den Ameisen gesehen. die Größe der Kolonie würde ich auf 50 schätzen und sie sind erst in das neue natürliche Terrarium umgezogen. mfg

ImLutrax  01.08.2018, 15:44
@Felixk3

Ah ok bei bei Messor würde Sand sehr gut passen ;)

Felixk3
Beitragsersteller

ja ich halte auch ungefähr ein Viertel des Erdbodens trocken und bewässer diesen Bereich kaum bis gar nicht :) schließlich müssen sie die Körner ja Lagern.

ImLutrax  01.08.2018, 19:34
@Felixk3

Richtig ;) aber Wasser brauchen sie auch oder befeuchtest du das Nest selber ?