was ist größer?

4 Antworten

Das kann man allgemein gar nicht größenmäßig vergleichen.

Wenn sich die Frage auf ein Lebewesen bezieht z.B. den Menschen dann ist Organismus > Organ. Die Organe sind kleiner als der Organismus im Gesamten.

Na was denn nun? Organismus und Organ sind ja nun nicht dasselbe.

Größstes Organ des Menschen ist die Haut.

Ein Hallimasch in Oregon gilt sogar als der größte Organismus der Welt: Das Netzwerk dieses Pilzes erstreckt sich über eine Fläche von neun Quadratkilometern – das sind rund 1.200 Fußballfelder. Forscher schätzen, dass der Riesenpilz bis zu 8.500 Jahre alt und 400.000 Kilogramm schwer sein könnte.

https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/der-groesste-organismus/

Ein Organismus besteht aus mehreren Organen. Natürlich ist der Organismus größer als seine Bestandteile.

Manche Organe von Blauwalen sind größer als die meisten Organismen auf dieser Erde.

VeryBestAnswers  09.09.2023, 18:29

Ich denke, gemeint ist, dass Organe Bestandteile von Organismen sind, in den Organisationsebenen ist also das Organ unter dem Organismus.