Was ist gesünder und verbraucht mehr Kalorien?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Joggen 57%
Sprinten und wieder gehen und sprinten 43%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprinten und wieder gehen und sprinten
Was ist gesünder und verbraucht mehr Kalorien?

1 Std. Joggen verbrennt etwa 400 kcal, eine Stunde Intervalltraining beim Laufen verbrennt etwa 600 kcal:

allerdings wird beim Intervalltraining zwischen den Sprinteinheiten nicht gegangen sondern locker gelaufen.

Alex

Joggen

Durch das Joggen wird mehr Sauerstoff aufgenommen . Somit kann Fett verbrannt werden ; auch die Muskulatur wird gestrafft . 30 - 45 min oder länger wären optimal .

Woher ich das weiß:Hobby

Im Wechsel zu Sprinten und Gehen verbraucht mehr Kalorien, würde dir aber einen Mix aus beidem empfehlen. Jogge regelmäßig, baue aber alle zwei Tage einen Sprinten und Gehen Wechsel ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen über Fitness und Ernährung