Was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gewürzte/ Geröstete Nüsse 75%
Beides gleich 19%
Kartoffel Chips 6%

5 Antworten

Beides gleich

Nüsse sind zwar sehr Kalorienreich (je nach Nussorte deutlich mehr als Chips) aber sie sind gleichzeitig trotzdem sehr gesund. Das Problem ist eher die Würzmischung/Panade. Wären die Nüsse nur geröstet, wären sie definitiv gesünder.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Beides gleich

Es kommt immer drauf an, wie viel du von beidem isst, aber eigentlich ist es gleich schlimm.

Gewürzte/ Geröstete Nüsse

Chips & Co werden mit Palmfett hergestellt und das enthält eine große Menge gesättigter Fettsäuren. Die wiederum stehen im Verdacht, Leber- und Kreislauferkrankungen auszulösen.

Nüsse enthalten überwiegend ungesättigte Fettsäuren. Die können sogar bei einer geschädigten Leber für geringe Cholesterin-Werte sorgen.

Also: Nüsse sind gesünder als Chips & Co.

Gewürzte/ Geröstete Nüsse

Für mich wären die Kartoffel Chips gesünder, da ich dagegen allergisch bin, aber im Allgemeinen wären die Nüsse gesünder

Gewürzte/ Geröstete Nüsse

...kommt auf Würze und Menge an...

...aber so ist beides nicht übermäßig gesund...