Was ist Geschichte? Definition?

5 Antworten

Es ist das Geschehen in einer Vergangenheit oder die Gegenwart

Geschichte sind die Politik und Lebensumstände der Vergangenheit. Geschichtsschreibung ist deren Beschreibung.

Und die herrschende Geschichstsschreibung ist die Geschichtsschreibung der Herrschenden (Karl Marx).

Willst du den Begriff erklären oder die dt. Geschichte?

Geschichte ist das, was in all den früheren Jahrhunderten, in der früheren Zeit passiert ist.

U.a. Erfindungen, Kultur (Bücher und Musik), Annahme neuer Dinge durch den Handel, Kriege und Einflüsse der "Sieger"...

Mal abgesehen davon wird derjenige ja auch ein Wörterbuch besitzen ;-)

Die Gegenwart ist die Zukunft der Vergangenheit.
Geschichte ist nicht statisch, sie ist ein dynamischer Prozess.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung

Hier hast du die Definition von Geschichte Schwarz auf Weiss.

Woher ich das weiß:Recherche