Infanterie Definition?

3 Antworten

Die Infanterie sind die Soldaten bzw. Kämpfer eines Heeres oder einer Armee oder generell einer Kampfgruppe, die zu Fuss kämpfen. Sie marschieren entweder zum Kampfschauplatz oder werden dort hin gebracht und kämpfen ohne die Verwendung von Fahrzeugen oder anderen Transportmitteln.

Im Gegensatz dazu ist die Kavallerie beritten, also jeder Soldat/Kämpfer der auf einem Pferd oder anderem Reittier ist, gehört zur Kavallerie.

Infanterie - Infanteristen.
Bezeichnung für (para)militärische Truppen, welche sich zu Fuß bewegen und kämpfen. Tragen zumeist Handfeuerwaffen.
Sie stellen eine der ältesten Einheiten dar.

Sonst noch was?

Die müssen im Zweifelsfall zu Fuß laufen.