Was ist gerade euer Lieblingszitat?

12 Antworten

Die Linken müssen lernen, dass Vielfalt bedeutet, dass man unterschiedliche Meinungen haben darf und nicht nur unterschiedlich aussieht

Velbert2  09.08.2024, 14:53

Die Rechten müssen lernen, dass nicht jede pauschale Behauptung, besonders eine Negative und jede Beleidigung eine Meinung ist.

Velbert2  09.08.2024, 14:57
@Dingeldei

Was ist an einer pauschalen Beleidigung einer Personengruppe so erstrebenswert. wie "Alle Flüchtlinge sind Betrüger, alle Ausländer sind Messerstecher". So etwas gehört zum Standard von Rechten.

Dingeldei  09.08.2024, 14:59
@Velbert2

Ich denke halt ,ihr habt es noch nicht verstanden Aber das wird noch schlimmer werden

Velbert2  09.08.2024, 15:01
@Dingeldei

Trotzdem kann man keine Personengruppe pauschal beschuldigen. Keiner würde "alle Deutschen sind Nazis" gut finden. Oder alle Deutschen sind Steuerbetrüger. Manche Rechte regen sich schon über das harmlose Wort "Kartoffel" für Deutsche auf.

Dingeldei  09.08.2024, 15:04
@Velbert2

Ich empfinde es so : Das machen die Grünen aber gerade jeder der Rechts von den Linken steht ist angeblich ein Nazi Wie Harald Schmidt gesagt hat wenn man keine offenen Wahlen akzeptiert , dann muss man die Wahlen abschaffen, oder das Wahlergebnis vorher festlegen, wie in einer Diktatur

Velbert2  09.08.2024, 15:06
@Dingeldei

Harald Schmidt ist Satiriker. Der macht zu allem und jedem seine Sprüche.

Dingeldei  09.08.2024, 15:09
@Velbert2

als ich jung war hab ich die Grünen gewählt ich fand es gut , dass sie etwas für die Umwelt tun Da waren sie ja noch in der Oposition Aber heute , wo sie an der Regierung sind bin ich mehr als entteuscht ich wünsche mir die Zeit vor dem Euro und vor Europa zurück da hat mir Deutschland wirklich besser gefallen

Velbert2  09.08.2024, 14:51

Ein Zitat von wem?

Du wünscht dir das das Glück einzug in dein Leben hält?

Dann nimm eine Last auf dich die zu deinem eigenen selbst passt

Auf diese Weise wirst du stets Freude empfinden.

Und die Schatten deiner Mühen werden zu Glück verwandelt.

Sutranipata Kapitel 2

Gott hat vernünftige Wesen erschaffen, gleichsam aus dem Bedürfnisse, etwas außer sich zu haben, was er lieben könne, oder auch von dem er geliebt werde (Kant für Gestresste).

Woher ich das weiß:Recherche

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."

Das trifft überzeugend den Punkt. Ich hatte vermutet, dass das irgendeiner der schlauen Philosophen gesagt hat und war über die Quelle sehr erstaunt: Ben Parker, der Onkel von Spiderman, bzw. Stan Lee, der Autor.

Hinreißend finde Bias von Priene:

"Οἱ πλεῖστοι κακοί" (Die meisten Menschen sind schlecht.)

Endlich mal einer, der die Frage "Ist das eine Depression oder das richtige Leben" treffsicher beantwortet hat.

"Even though we can't communicate using the same language, we use music instead.“

- Kim Jonghyun.