Was ist genau ein Prüfauftrag? Als Fahrerlaubnis Bewerber?

1 Antwort

Dein Prüfauftrag (Fahrerlaubnisnantrag) ist 1 Jahr ab der Genehmigung gültig. Diesen benötigst Du, damit die Behörden wissen das du einen Führerschein machen möchtest.
Bestehst Du die Theorieprüfung innerhalb dieses Jahres nicht, musst Duerst einen neuen Führerscheinantrag stellen. ...
Ab dem Tag der bestandenen theoretischen Prüfung verlängert sich Dein Prüfauftrag um ein Jahr. Du musst dann innerhalb eines Jahres die praktische Prüfung bestehen.

Gültigkeit und Fristen vom Prüfauftrag | VIP Fahrschule (vip-fahrschule.com)