Was ist für euch Emotional Fremdgehen?

3 Antworten

Emotionales Fremdgehen kann für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben. Generell bezieht es sich auf die Entwicklung von starken emotionalen Bindungen oder Intimität zu jemand anderem als dem Partner, was die emotionalen Grenzen einer Beziehung überschreiten könnte. Es kann durch intensive Gespräche, geteilte Geheimnisse oder tiefe emotionale Verbindung mit einer anderen Person stattfinden.

Wenn man Gefühle für eine andere Person aufbaut und diesen nachgeht.

Heißt: man merkt, für die Person empfinde ich mehr als Freundschaft, aber anstelle davon auf Abstand zu gehen, hält man an dem Kontakt fest oder baut diesen sogar aus.

Wenn man Gefühle für jemand anderen hat, die über die Freundschaft hinausgehen.