Ab wann zählt es zu emotionales fremdgehen?

5 Antworten

Wenn du mit der anderen Person Dinge besprichst, die eigentlich in die Partnerschaft gehören, also eigentlich ausschließlich dem Partner vorbehalten sein sollten.

Das definiert jeder anders.

Für mich fängt es damit an, das man Nachrichten vor dem Partner verheimlicht, sich heimlich trifft und eben alles was körperlich ist -> angefangen bei Händchen halten über Küssen bis zum Sex

Wenn es aber soweit gekommen ist, dann ist auch das Vertrauen weg.

Letztendlich musst du das für dich definieren und du und dein Partner solltet euch natürlich darüber einig sein.

Für mich fängt es erst an, wenn mein Partner diesen Gefühlen ernsthaft nachgeht bzw. wenn er bereit ist, unsere Beziehung dafür zu gefährden. Ein bisschen Flirten ist überhaupt kein Problem für mich.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst definieren.

Alles was der Partner/die Partnerin nicht wissen darf oder soll. Bereits der Flirt oder das Träumen von einem/einer Anderen kann darunter fallen.

Aber das ist kein Muss. Paare können ihre eigenen Spielregeln aushandeln, was sie sich gegenseitig erlauben und was nicht. Wichtig wäre dann aber, diese Regeln einzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Heimlichkeiten und Lügen gibt um das eigene Handeln zu verdecken, weil man weiß, dass der Partner damit nicht einverstanden wäre.