Was ist für euch Alpha Verhalten?

8 Antworten

Bei Wölfen kann man es nachschlagen. Bei Menschen ist es Spinnerei! Ersponnen von Buben, die keine Mädchen abkriegen.

Plasmot  30.09.2024, 14:12
Erspinnen von Buben, die keine Mädchen abkriegen.

Gut gesagt🤣🤣

Gibt es nicht. Das gibt es nicht einmal bei Wölfen. Der Wissenschaftler den den Begriff "Alphatier" bei Wölfen erstmalig geprägt hat, hat den Rest seiner Karriere vergeblich versucht der Welt beizubringen, dass er sich damit geirrt hat.

Und genau so sehe ich das auch.

https://www.youtube.com/watch?v=0Ti86veZBjU&t=1s

Kann man positiv und negativ sehen.
Führungsstärke, Unvermögen sich unterzuordnen, Entscheidungen alleine fällen und durchziehen, unkooperativ…

Nach Idealen leben, seine Stärke für die Schwachen einsetzten, über emotionale Intelligenz verfügen, besonnen sein, zäh sein, Intellekt, kinderlieb sein.

Eine gewisse Dominanz und Führungsqualität braucht man natürlich auch.

rebelle1  30.09.2024, 14:09

Bei dir klingt das Wort " Alpha" richtig sympathisch...😅🙃

Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Selbstsicherheit etc.