Was ist für dich die schlimmste Krankheit?
Ich sags euch, schwere Depression ist das schlimmste.
Zum Glück gibt es sowas wie Antidepressiva 😅
6 Antworten
Wirkt aber bur bei 60% der Fälle. Schon mal was von David Foster Wallace gehört? Mathegenie, Philosoph, hat eines der komplexesten Bücher geschrieben und was sehr erfolgreicher Tennisspieler. Hat sich aber mit 46 das Leben genommen. War seit seinem 20. Lebensjahr richtig stark depressiv, hat alles Mögliche probiert, hat aber nichts geholfen.
Es gibt einige schlimme Krankheiten Aids. Aggressiver Krebs. Noma finde ich auch schlimm. Lepra. Fleischfressende Bakterien. Streptococcus pyogenes. Und beim Thema Nekrose wird es mir ganz komisch. Bei diesem Wikipedia Artikel bin ich damals drauf gestoßen beim thema giftige schlangen . Beim Artikel Giftwirkung bei Menschen. Wird es heftig.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terciopelo-Lanzenotter
Auch psychische Krankheiten sollte man nicht unterschätzen . Und gewisse Erkrankungen des Nervensystems. Wie Tourette-Syndrom wenn es akut ist mit schlimmen Ticks ist es sehr schlimm. Vorallen auch beim schlafen dann müssen sie lebenslang Schlafmittel nehmen um überhaupt mal zu schlafen. Muss schlimm sein man hat ja dann keine ruhige Zeit dann für sich wenn spätestens alle paar Minuten die Ticks kommen.
Und die schmetterlingskrankheit. Epidermolysis bullosa . finde ich sehr sehr schlimm . Ich kann mir auch keine Doku davon lange anschauen. Das tut mir einfach zu weh . 😔😔
Für mich gibt es keine "schlimmste Krankheit", es gibt so viele die wirklich schlimm sind.
Es gab auch schon einige Pandemien wie Cholera oder die Beulenpest. Das ist bestimmt nicht angenehm... Lepra z.B. finde ich auch schrecklich🫠
Oder halt psychische Erkrankungen.
Am Ende bin ich froh gesund zu sein🥲
Depressionen sind harmlos, es gibt viel schlimmere Krankheiten. z.B Demenz oder Muskelschwund.
"Harmlos" nicht wirklich, natürlich gibt es Menschen, welche denken, nur weil sie faul sind, hätten sie welche, aber das ist nicht immer der Fall.
Es kommt bei allen Krankheiten auf den Schweregrad an.
Ne schwere depression ist bei weitem nicht das schlimmste.
hatte ich auch über jahre. Aber man kann es überwinden. es ist absolut nicht das schlimmste. Und ich nahm aus Protest keinerlei Antidepressiva. Es ging auch so. Nur eben über Jahre.
Dennoch gibts meiner meinung nach etliche Krankheiten die viel schlimmer sind. ALLE die eben nie wieder weggehen würde ich sagen.
Wie gesagt. Die Depression kann man überwinden und quasi "löschen".
Bei einigen Krankheiten geht das aber nicht.
Und zudem. Meine komplexe PTBS ist ansich weit schlimmer als die Depressionen jemals für mich waren.
wie schwer es war kontrolle über diese flashbacks und dem umgang damit zu haben..... Das ist schon wirklich emotionale Kontrolle auf höchstem Niveau.
Auch wenn man die beiden dinge nicht richtig vergleichen kann.
Naja wie gesagt. Da gibts genug was schlimmer ist
Ich habe es überwunden.
Und es war eine Schwergradige Depression durch eben mutliple Traumata. Genauso wie eben die komplexe PTBS davon kommt.
Berichte hier nur das die Depression das kleinere übel dieser beiden dinge für mich war.
PTBS bekomme ich nie wieder los. Es ist schon jahre her das behandelt wurde und ich lernte damit zu leben.
Aber da ich 19 Jahre unter extremster Gewalt lebte... Ist die PTBS einfach eingebrannt und nicht "heilbar".
Habe heute noch flashbacks manchmal. Aber ich komme damit gut klar.
Die Depression ist aber wie ich sagte "gelöscht".
Und hier war die frage nach dem SCHLIMMSTEN... wie ich sagte nach meiner erfahrung gibts da eben schlimmeres.
Brauch ich nicht. aber gut danke.
Das leben ist heute wundervoll. Die paar Flashbacks sind eben ein Teil von mir.
Natürlich sind schwere Depressionen schlimm. Ich würde das nicht verharmlosen.
tue ich nicht.
Ich sagte das sie nicht das Schlimmste sind. Das heißt nicht das sie nicht schlimm sind......
Ah und das mit PTBS verstehe ich. Ob ich jetzt PTBS habe, weiß ich nicht. Aber Traumata sind schlimm.
Depressionen können unterschiedlich stark sein, variiert je nach Person und Situation. Außerdem gibt es kein "verheilen" und man ist eigentlich so gut wie immer gefährdet rückfällig zu werden. Viele Menschen überwinden Depressionen gar nicht erst