Was ist Frust?

6 Antworten

Erst einmal nur ein Wort, das wir mit Bedeutung gefüllt haben, da die Sprache die Voraussetzung des Denkens ist.

Es ist eine gefühlsmäßige Ausprägung, die dann auftritt, wenn wir etwas trotz Bemühung nicht bekommen. Es ist die Enttäuschung bezüglich einer Sache, die wir uns vergeblich erhoffen, wünschen etc...

Das ist die Abkürzung für Frustration. Diesen Begriff kannst du googeln. Er kommt vom lateinischen "frustra", das heißt "vergebens, umsonst".

Für mich wäre Frust, wenn ich den Begriff nicht selbst herleiten könnte.

Frust pur sogar.