Was ist franchise bei Games?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Franchise beschreibt ein Bundle aller Spiele aus einer Serie.

Hier sind dann alle Spiele zu einem bestimmten Titel enthalten die bei Steam verfügbar sind. (z.B. teilweise auch mit DLCs). Wie z.B. bei Alan Wake, Sniper Elite, Saints Row The third, usw.

Die meisten Franchise-Packs kann man sich zu den großen Sales kaufen (Summer und Holiday-Sale)

Eine Art von Serie oder Fortsetzungen wie z.B. das GTA-Franchise.