Was ist ein Franchise Player?

3 Antworten

Das ist der wichtigste Spieler für diese Mannschaft bzw. der Grundstein dieses Teams. Dies wird im Zusammenhang mit der Zukunft des jeweiligen Teams benutzt. In der NBA sind es z.B. Derrick Rose für Chicago, John Wall für Washington, Kyrie Irving für Cleveland.

Ein Franchise Player ist ein Superstar. Man nennt die Teams Franchise und Player kannst du dir ja denken. Ein Franchise Player bringt die Verkaufs und Marketingzahlen extrem hoch, er ist der Spieler zu dem man am Ende des Spiels den Ball passt er ist der Spieler der für jemanden die Zukunft vorgibt.

Der Superstar im Team. Der Spieler der in der Crunch-Time den Ball bekommt. Er bringt das Marketing und die Verkaufszahlen nach oben.

Was Leo Messi für Barca ist ist Lebron James für die Heat zum Beispiel.