Was ist first name was ist last name?

13 Antworten

Ein Anwendungsbeispiel für first name und last name aus diesen vielen Beispielen http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/last+name.html gleich unten in den blauen Kästchen :)

First Name ist der Vorname, last name der Familienname oder Zuname. Statt last name kann man auch surname benutzen, beides ist gängig.

payment order must include at least his/her first and last name or name of his/her company. 2.2.2.2 The payment order will [...]

Das heißt übersetzt

[...] gutgeschrieben werden kann, muss diese mindestens dessen/deren Name und Vorname bzw. seine/ihre Firma enthalten. 2.2.2.2 Der Zahlungsauftrag [...]

häh? der zuerst kommt ist der normlae name und der letzte ist der nachname!. wenn man 3 namen hat dann: 1. vorname,2. vorname und letzter name!

first name ist dein Vorname, last name dein Nachname. Und oft wird auf Formularen nach dem middle name gefragt. Das wäre dann dein zweiter Vorname, falls du einen hast.

First = Vor

Last = Nach

& jetzt denk selbst nach :)

cherry1995  22.04.2013, 17:26

Um genau zu sein, heißt "first" aber "erste(r/s)" und "last" heißt "letzte(r/s)" und nicht "vor" und "nach"!

Hättest du vielleicht auch mal nachdenken sollen ...

first name= ertser name-->vorname(normaler name) last name= Familienname-->nachname