Muss ein doppel Name ins Zeugnis oder reicht vor und Nachname?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Reicht 80%
Muss auch rein 20%

6 Antworten

Wenn du mit einem Doppelnamen einen Bindestrichnamen meinst: Dann gehört er komplett ins Zeugnis.

Bei Lisa-Marie müsste es auch so drin stehen.

Bei Lisa Marie würde Lisa oder Marie reichen.. je nachdem, was der Rufname ist.

Muss auch rein

Hey! 🤗

In einem Schulzeugnis steht nicht bei jedem der zweite Vornamen drin, sollte aber meistens drin sein, könnte ja sein das du dein Zeugnis fälscht oder es änderst und dadurch das Zeugnis nicht mehr stimmt, geh am besten zu deinem Rektor und frage ihn, er weiß genaustens bescheid ob er drin stehen soll oder nicht. Es kann aber auch sein, das deine Schule deinen zweiten Vornamen nicht wusste. 😊☺

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamdrummer  25.07.2022, 21:17

Naja, wenn man irgendwann mal heiratet, stimmen die Namen im Zeugnis auch nicht mehr. Zwei Vornamen stehen übrigens noch nicht einmal im Führerschein ...

Kommt drauf an was auf dem Perso steht, ich hatte mir meinem Impfzertifikat Probleme weil auf meinem Perso Katharina Talia Anastasija und der Nachname steht, auf dem Zertifikat das erste Mal nur Katharina und der Nachname, das zweite Mal wurden meine Namen falsch geschrieben.

Erst beim dritten Mal war alles richtig, vorher würde ich zum Beispiel auch einmal in ein Restaurant nicht reingelassen.

Dreamdrummer  25.07.2022, 21:20

Dann hätte ich mir ein anderes Restaurant gesucht. So ein Problem wegen dem Namen kenne ich eigentlich nur von Flughäfen. Da wird ja auch gemeckert, wenn ein Herr Häußler auf der Bordkarte als Haeussler geschrieben ist ...

Muss auch rein

Hey! 🤗

Vor- und Nachname reichen im Zeugnis. 😊☺

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss auch rein

In meinem Zeugnis Steht zumindest immer E.-M. S. drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜