Schöne Japanische (Nach)namen

4 Antworten

Vorname

Aiko

Masato

Chisa

Yui

Jun

Kayuu

Kyary

Mina

Kanon

Lin

Toya

Mami

Haruna

Miku

Aya

Kenji

Tatsuhi

Fuki

Kazuki

Yuu

Minami

Nachname

Kohara

Matsumoto

Suzuki

Shiroyama

Nishikawa

Hamasaki

AuDHS  10.02.2024, 12:37

Kann man aber auch unter www.vornamen-weltweit.de (geografisch > Japan) finden. Das mit dem Japanischen Namen bzw. deren Beduetungen, was ich hier auch gefunden habe, bräuchte man hier gar nicht nochmal veröffentlichen, da dies auch schon auf Wikipedia git und ich hab das Glück, das ich das ganze Japanisch bestehend aus Kanji, Kana und Hiragana besitze und dazu noch auf Deutsch besitze.

Higurashi = Sonnenuntergang mehr weiß ich leider auch nicht :\ Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen! ;P BingoHerzel<3

Die Japaner legen bei weitem nicht so viel Wert auf die Bedeutung der Namen. In einem Manga macht es vielleicht Sinn, den Finsterling entsprechend zu benennen - für den realen Gebrauch ist man da weniger wählerisch.

Japanische Familiennamen klingen für uns teilweise poetisch, werden aber meiner Meinung nach in Japan keineswegs so wahrgenommen

Herr Mittefeld (Tanaka), trifft dann eben Frau Schwarzfluss (Kurokawa) und verabreden sich, um mit Professor Großberg (Oyama) im Lokal von Herrn Wäldchen (Hayashi) eine Spezialität von Küchenmeister Baumstein (Kiseki) zu genießen, bevor man in das Hotel der Dame Glöckchenbaum (Suzuki) verschwindet und dort eine Massaga von Frau Mittelberg (Nakayama) erhält.

Klingt alles superpoetisch - ist meiner Erfahrung nach den Japanern selbst aber eher schnurz.

  • Kimoto
  • Wasaki
  • Uchiha
  • Haruno
  • Shiguro
  • Watanabe
  • Moriwaki
  • Omura
  • Nonaka
  • Kurokawa
  • Tanaka
  • Koyama
  • Masuda

LG :)