was ist filmische redondanz?

4 Antworten

Redundanz heißt nicht unnötig, sondern kann auch für eine zweite Kompetente die Bezeichnung sein, um etwa Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Wenn du zB 2 Pc Mäuse angeschlossen hast, ist die Maus redundant. Grund kann zB sein, dass du weiter spielen kannst, sobald die erste ausfällt.

Es heißt Redundanz. "Unnötige/überflüssige Teile einer für eine Wirkung hinreichenden Gestaltung, wenn nach deren Verzicht der Rest der Gestaltung immer noch für die gleiche Wirkung der Aussage" quelle wikipedia

heißt so viel wie unnötigkeit und wir so geschrieben : redundanz

lg moa

CrazyDaisy  02.05.2012, 18:44

Das heißt höchstens "fehlende Notwendigkeit". "Unnötigkeit" gibt es nicht.

Simpsons :DD

Fine17
Beitragsersteller

ja ;)